Menü

Aktuelles

Weserpokal in Bremerhaven

Samstag, 13. 05. 2017

bremerhaven_thumbnail_200x133px.jpgEingeladen hatte der ERC Bremerhaven zum Weserpokal 2017. Dieser Wettbewerb wurde an der Rollsportanlage Bürgerpark, eine überdachte Betonbahn  ausgetragen. Vetreten waren elf Vereine aus drei Bundesländern.(Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen). Vom MTVE Celle nahmen neun Läuferinnen in Bremerhaven teil.

Lena Schorling belegte in der Pflicht Cup Damen den dritten Platz und einen guten zweiten Platz in der Nachwuchsklasse Kür. Sarah Michelle Rösler belegte jeweils knapp den vierten Platz in der Nachwuchsklasse Pflicht und auch bei den Kunstläufern Kür. Achte wurde Jolina Nagel bei den Kunstläufern Mädchen Kür. Emma Bittner startete in der Kombination Figurenläufer und erreichte in der Pflicht den 11., Kür 13 und Kombi den sechsten Platz.

Bei den Freiläufern Jg. 2007 u. älter gingen Leonie Assmann und Kiera Irwin an den Start und überzeugten in Ihrer Gruppe mit guten Leistungen. Kiera wurde in der Pflicht sechste, Kür 13 und Kombi achte.  Leonie lief in der Pflicht auf Platz sieben, Kür vierte und Kombi auch knapp am Podest vorbei vierte, in einem Teilnehmerfeld von 22 Läuferinnen. Die drei Anfänger Gr. 3 Jg. 2007 und älter zeigten in einem Feld von 22 Läuferinnen ebenso eine gute Leistung. Maria Kouptchinski erreichte den vierten, Ciara Luna Creutz den neunten und Alessia Rasch den 16. Platz.

Nach zwei Tagen Bremerhaven Samstag etwas kalt und am Sonntag sonnig und warm, machte man sich zufrieden auf den Heimweg.

  

Quelle: celleheute.de


Zurück zur Übersicht