Wettbewerbe 2019

 

Landesmeisterschaft Stade 2019

Veröffentlicht von Enrico am 12.03.2019
Wettbewerbe >>

Sieben Rollkunstläuferinnen des MTVE Celle nahmen am vergangenen Wochenende bei den Landesmeisterschaften in Stade im Rollkunstlaufen in der Pflicht teil. Zunächst stand am Samstag der Teamwettbewerb an.

Ein Team besteht dabei aus vier Läuferinnen /Läufer, die in verschiedenen Altersklassen eingeteilt sind. Für die Celler gingen Lena Schorling, Sarah Michelle Rösler, Leonie Assmann und Ciara Creutz an den Start. Die vier belegten den neunten Platz von zehn Teams.

Am Sonntag ging es dann mit den Freiläufern 2007 und älter weiter. Hier erreichte Nina Schneider bei ihrem ersten Start unter 21 Läuferinnen den sechsten Platz. Leentje Lischka, ebenfalls das erste Mal dabei,  errang die Bronzemedaille bei den Freiläufern 2011 und jünger. Ciara Creutz wurde  bei den Figurenläufern 2007 und älter Fünfte.

Bei ihren ersten Starts im Kunstlauf erreichte Leonie Assman den vierten und Maria Kouptchinski den neunten Platz. In der Nachwuchsklasse errang Sarah Michelle die Silbermedaille und Lena Schorling wurde in der Alterklasse Jugend/Damen mit der Bronzemedaille belohnt.

 

 

Quelle: celleheute.de

Zuletzt geändert am: 27.03.2019 um 20:14

Zurück